Avatar

Gottlieb HIPPE & Anna Krystyna STAPEL

Irene König ⌂, Montag, 22.02.2021, 18:36 (vor 13 Tagen) @ Irene Günther

KB Belchatow
https://metryki.genealodzy.pl/metryki.php?op=sy&ar=3&zs=1398d
https://www.szukajwarchiwach.pl/48/326/0/#tabJednostki

KB Kleszczow
https://szukajwarchiwach.pl/48/379/0/str/1/100?ps=True#tabJednostki

---

Auf der Website mittelpolen.de wurden bereits Einträge aus verschiedenen Kirchenbüchern erfasst. Hier fand ich den Hinweis auf weitere Kinder von Daniel HIPPE & Anna Dorothea Pudell:
Dorothea HIPPE 1842–1844
Andreas HIPPE *1844
Gottlieb HIPPE *ca. 1852
https://www.mittelpolen.de/webtrees/individual.php?pid=1-2-I355&ged=KB%20Belchatow

Ein weiterer Index ist hier (es sind aber nicht alle Jahrgänge erfasst):
https://geneteka.genealodzy.pl/index.php?op=gt&lang=eng&bdm=S&w=05ld&ri...

----------------------------------------

Gottlieb HIPPE & Anna Krystyna STAPEL
KB Belchatow Heiraten 1873 Nr. 17
https://www.szukajwarchiwach.pl/48/326/0/-/3/skan/full/aTIb2A5a0XMzB59jHKqu6g

Kinder (soweit KB vorhanden):
1880 Johann
1881 Ernestine
in Wolhynien:
1884 Mathilde - geboren in Sergejewka

Matylda HIPPE heiratete 1903 einen Josef GLAS.
KB Belchatow Heiraten 1903 Nr. 4
https://www.szukajwarchiwach.pl/48/326/0/-/9/skan/full/mxqt0W5gYehvn-QM0QRWxw
Eintrag im Einwohnerbuch
https://szukajwarchiwach.pl/48/8/0/-/182/skan/full/9LqMlDJZF68VZ3N0JBwQZg

Das beweist, dass Gottlieb HIPPE und seine Familie vorübergehend nach Wolhynien umgesiedelt sind, aber dann wieder in ihr Dorf zurückgekehrt sind. Dies werden wahrscheinlich, neben anderen, die Verwandten sein, die mit ihren Geschwistern in Wolhynien Briefkontakt gehalten haben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum