FN LIPPERT, HANDAU

Silke Hauer @, Dienstag, 22.12.2020, 17:34 (vor 1214 Tagen) @ Gudrun Ott

Hallo Gudrun,
schön, Dich kennenzulernen. Wir sind in der gleichen Verwandtschaft unterwegs - ich schreibe Dir nachher noch eine PN.
Mit Deiner Cousine haben wir engen Kontakt und leider gibt es keine Unterlagen mehr bei ihr, die uns weiterhelfen.
Ja, die Heirat 1919 in Lettland ist auch unser Kenntnisstand, aber es finden sich weder in den Kirchenbüchern noch im Archiv in Riga Beweise dafür. Lediglich, dass Dein Vater und seine Schwester in den 1930ern dort zur Schule gegangen sind.
Ich hatte als letztes versucht, im Bundesarchiv Einbürgerungsunterlagen zu den Geschwistern von Alexander Handau und Agathe Lippert ausfindig machen zu lassen. Im September kam der Bescheid, dass nichts vorläge.
Es gibt allerdings einen Verwandschaftszweig, der sich im Raum Frankfurt/Main niedergelassen hat und von dem es heisst, dass jener Kurt und Herbert (und folglich auch Gerhard, Dein Vater) Cousins ersten Grades seien.
Ich weiss leider im Moment nicht mehr weiter.

Viele Grüße
Silke


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum