Avatar

Isnenski Reion?

Irene König ⌂, Mittwoch, 21.10.2020, 09:59 (vor 39 Tagen) @ Alexander Abram

Über Auguste Mantei weiß ich, dass sie in Polen geboren wurde.

Hallo Alexander,

noch kurz zu den Orten. In deinem ersten Posting hattest du geschrieben, sie wäre in Wolhynien geboren worden. Woher stammt die neue Erkenntnis mit Polen?

Boller oder Bollarka, Isnenski Reion.

Bei diesen Angaben ist es wichtig, woher sie stammen. Wann wurden sie gemacht und durch wen? Lag ein anderes Dokument vor oder basieren die Angaben auf mündlicher Überlieferung?

1883 hieß die Verwaltungseinheit Wolost, nicht Rayon. "Isnenski" oder "Ismenskij" ist mir als Wolost bis jetzt nicht untergekommen, so dass man wohl von einem Übermittlungsfehler ausgehen muss.
http://ukrfamily.com.ua/index.php/volynskaya-guberniya

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum