Suche Geburtseinträge Abram & Mantei

Alexander Abram @, Samstag, 17.10.2020, 13:10 (vor 1259 Tagen)

Liebes Forum,

ich betreibe derzeit Ahnenforschung. Ich habe dazu bisher die Datenbanken von sggee.org (inkl. der nur für Mitglieder) sowie familyresearch.org verwendet (wobei familyresearch keine Hilfe war). Leider komme ich derzeit nicht weiter und hoffe, dass mir vielleicht jemand in diesem Forum einen Hinweis geben kann wo und wie ich weitersuchen kann oder sogar konkrete Informationen für mich hat.

Mein Ziel ist es natürlich möglichst "tief" in den Stammbaum meiner Familie vorzudringen. Was ich bisher über sggee.org gefunden habe oder mir überlieft wurde:

Meine Großeltern
August Abram/Abraham (geboren 7.1.1883 in Boler, ?Ismenskij?, Vater: Gottlieb)
Auguste Abram/Abraham, geborene Mantei (geboren 1886 in Wolhynia laut Sterbeurkunde die mir vorliegt)
Heirat am 4.11.1909 in Emelschin

Geburtseinträge für deren Kinder Herbert, Ewald und Edmund liegen vor (es gibt noch drei weitere Kinder - Else, Arnold, Rheinhardt - für die ich aber keine Einträge gefunden habe)

Was ich aus Familienerzählungen weiß ist, dass es folgende Urgroßväter gab (Name der Großmütter sind unbekannt):
Gottlieb Mantei
Gottlieb Abram/Abraham

Als nächsten Schritt suche ich Geburts- und Heiratseinträge für Gottlieb Mantei sowie Gottlieb Abram/Abraham. Leider konnte ich bei sggee.org sowie familysearch.org dazu nichts finden.

Haben Sie vielleicht einen Rat für mich wo und wie ich weitersuchen kann oder sogar einen konkreten Hinweis auf meine Verwandten?

Darüber würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon jetzt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum