Gottlieb ABRAM +1911

Alexander Abram @, Montag, 19.10.2020, 21:52 (vor 40 Tagen) @ Regina Steffensen

Liebe Irene,
Liebe Karolina,

vielen Dank für euren Mühen!

Ich habe leider Zweifel, dass es der richtigen Gottlieb und seine Frau ist. Von den Erzählungen meines Vaters weiß ich, dass sein Opa etwas weiter von Borisovka entfernt wohnte. Und Vater August ist geboren in Boller oder Bollarka, Isnenski Reion. Und Gottlieb ist nicht in hohem Alter gestorben, sondern relativ jung.

Über sggee.org habe ich einen Gottlieb Abram gefunden, der am 15.10.1911 mit 48 Jahren gestorben ist. Sein Geburtsort ist Ludwikow und seine Frau Rosalie Schilberg. Beerdigt in Leshachow. (Church Book VLV 1906 LUT fond 35/9/643; Page Nr 415, Reg Nummer 415)

Über Auguste Mantei weiß ich, dass sie in Polen geboren wurde.

Bringt euch das noch auf Ideen und was sagt Ihr zu diesem Gottlieb aus Ludwikow?

Ich weiß außerdem, dass August Abraham im russischen Militär war und im ersten Weltkrieg verwundet wurde (Verletzung am Arm sowie Splitter im Bauchbereich). Vielleicht wisst ihr von einem Militärarchiv, wo man nachsehen oder nachfragen könnte?

Viele Grüße

Alexander


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum