Avatar

Vorfahren NICKEL & KAUSS/KAUTZ

Irene König ⌂, Donnerstag, 10.09.2020, 19:50 (vor 11 Tagen) @ Владимир Малышев

Hallo Vladimir,

du beziehst deine Frage auf die Vorfahren von Jan Ludwik Nickel & Wilhelmina Kauss, die in diesem Beitrag genannt wurden. Diese Forschung betrifft nicht mehr das Gouvernement Wolhynien, sondern die Gouvernements Kalisch und Warschau in Kongreßpolen. Das ist nichts mehr für unser Forum, aber ich gebe dir noch ein paar Hinweise.

Die Väter der Brautleute sind im Jahr 1858 bereits verstorben. Im bereits genannten Posen-Projekt findest du die zweite Heirat von Anna Elzbieta Schendel im Jahr 1850 in Sompolno, ihr erster Mann Jakob KAUSS ist also 1850 oder früher verstorben. Leider sind die Kirchenbücher von Sompolno für diese Jahre noch nicht online.
https://szukajwarchiwach.pl/54/858/0/str/1/100?ps=True#tabJednostki

Ebenfalls im Posen-Projekt findest du die Heirat von Jakub KAUSS und Anna Krystyna ARNDT 1811 in Chodecz. [Fehler!]

Teilweise wurden diese Familien schon von anderen Forschern in der Datenbank der SGGEE erfasst (im Mitgliederbereich). Ich nenne dir davon nur noch die Heirat Michael NICKEL & Anna Kristine ARNDT im Jahr 1835 in Konin. Auch diese Kirchenbücher sind online:
https://szukajwarchiwach.pl/54/855/0/str/1/100?ps=True#tabJednostki

Viel Erfolg bei deiner weiteren Forschung!
Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum