Avatar

FRISKE oo GRAWON

Irene König ⌂, Sonntag, 31.05.2020, 09:58 (vor 45 Tagen) @ Benjamin Richter

Hallo Ben,

falls noch nicht gefunden, hier ist die erste Heirat von Edmunds Vater im KB Roshischtsche 1881:
FRISKE, Friedrich (20) oo GRAWON, Marianne (19)
http://agadd.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%2041/pages/PL_1_439_41_0114.htm

FRISKEs hatte ich schon mal am Wickel hier im Forum, sie kamen aus dem Kirchspiel Tomaschow Mazowiecki. So auch Johann-Friedrich FRISKE, der am 20. Dezember 1860 in Feliksow geboren wurde.
http://metryki.genealodzy.pl/metryka.php?ar=3&zs=0345d&sy=452&kt=1&plik...
[KB Tomaschow Maz., Geburten 1860, Nr. 362]

Es gibt noch Einträge für zwei Brüder, 1859 und 1862. Ein weiterer Bruder wurde 1864/65 geboren, da gibt es keine KB, aber seine Heirat ist in den wolhynischen Kirchenbüchern zu finden.
https://geneteka.genealodzy.pl/index.php?op=gt&lang=pol&bdm=B&w=05ld&ri...

Gruß, Irene

PS: Der Vollständigkeit halber der Geburtseintrag von Maria GRAWUN *13. Januar 1862 in Florek (nicht Ernestynow, wie es im Heiratseintrag steht).
http://metryki.genealodzy.pl/metryka.php?ar=3&zs=1538d&sy=1862&kt=1&pli...
[KB Kutno, Geburten 1862, Nr. 7]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum