Avatar

Vorfahren KRENZ bzw. FAUDA

Irene König ⌂, Sonntag, 17.02.2019, 20:02 (vor 91 Tagen) @ Heiko Tomaszewski

Hallo Heiko,

inzwischen hatte ich nachgeschaut, zu welchem Kirchort das gefundene Faustynow im Gouvernement Petrikau gehören könnte und da kam eigentlich nur Kleszczow in Frage. Einige Jahrgänge sind online, da findest du dann auch die Geburt von Albertine 1881. Die Frage, ob ihre Eltern im selben Kirchspiel geheiratet haben, kann dir evtl. Irmgard beantworten.
https://szukajwarchiwach.pl/48/379/0/str/1/100?ps=True#tabJednostki

Bei der Suche in der Datenbank SGGEE sind sogar die Namen der Eltern verzeichnet.

Ein Index ist etwas sehr hilfreiches, aber du solltest dir immer das Original ansehen und ggf. übersetzen lassen. Der Heiratseintrag von Luise PRECHEL besagt, dass sie 21 Jahre alt ist und in "Sagorsch" im Gouvernement Warschau geboren wurde. Den richtigen Ort zu finden und damit das passende Kirchspiel, ist oft eine Herausforderung, besonders wenn, wie hier, ein polnischer Ort ins Russische übersetzt wurde. Vielleicht musst du dir da noch die Heiratseinträge der Geschwister ansehen. Alternativ - wenn du dir die Suche erleichtern willst - könntest du Mitglied bei der SGGEE werden, dort ist deine Familie PRECHEL bereits von anderen Forschern erfasst worden. Nur ein Hinweis, keine Werbung - ich hab nichts davon ;-)

Viel Erfolg! Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum