Avatar

KRENZ oo PRECHEL

Irene König ⌂, Freitag, 15.02.2019, 19:20 (vor 34 Tagen) @ Heiko Tomaszewski

Mutter hieß Luise Krenz, geb. Prechel, geboren am 06.03.1857, allerdings in Lublin.

Hallo Heiko,

gut, dass du Lublin erwähnt hast! Du wirst zwar nicht die Geburtseinträge von Christian KRENZ und seiner Schwester im Kirchspiel Nowograd Wolynsk finden (keine Kirchenbücher), aber die Heirat seiner Eltern im Kirchspiel Lublin. Die Kirchenbücher sind sowohl online (bei FamilySearch, Anmeldung erforderlich) als auch indexiert (SGGEE, öffentliche Datenbank).

https://sggee.org/research/parishes/lublin_records/lublinsearchinstruct.html

Heirat Heinrich KRENTZ & Luise PRECHEL am 18. April 1880
https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:3QS7-L99H-C9GF-N?i=257&wc=QZW1-QW8%3A15...

Ich hoffe, du kannst Russisch lesen?

Ein Kind ist 1882 noch im Kirchspiel Lublin geboren. 1889 spätestens war die Familie in Wolhynien, was ich aus dem Sterbeeintrag eines weiteren Kindes schließe (*1889 in Neudorf, +1905 in Hofmanowka; SGGEE, Mitgliederdatenbank).

Laut Mitgliederdatenbank der SGGEE wurde Luise PRECHEL nicht im Kirchspiel Lublin geboren, nur das jüngste Kind ihrer Eltern (1871). Ist Luise 1916 mit eingebürgert worden oder war sie bereits verstorben? Dann wären Abweichungen normal, falls die Nachkommen Geburtsort und -datum nicht sicher wussten.

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum