KÜHN aus Tortschin

Helmut Sager @, Freitag, 28.09.2018, 17:18 (vor 2059 Tagen) @ Irene König

Hallo Irene,

wow, da hast du ja was ausgegraben. Genau das muss die Familie sein, Herr Kühn sprach auch von der Schreibweise Kihn. Nun gut, der Name Emma der Ehefrau muss man schauen. Ich werde es weitergeben, Herr Kühn tut sich etwas schwer mit dem Schreiben, verständlicherweise. Er freut sich sehr über die große Hilfsbereitschaft. Die Maria Sagert ist 1929 gestorben hat mir Herr Kühn vorhin noch gesagt. Tatsächlich konnte ich durch die Aufzeichnungen von Leonida Kitzmann noch eine Kontaktadresse einer Familie in Tortschin (Swoboda) finden, die ihr über die Familie Asaf Sagert und Agathe …..? Auskunft geben konnte. Das ist tatsächlich die Familie des Herrn Kühn. In diesen Aufzeichnungen findet sich eine Tabea Sagert verh. Kuhn. Diese Tabea hatte eine Schwester namens Martha Sagert. Die Martha Sagert war mit Nathan, Eugen Kühn verheiratet. Auch eine Telefonnummer hier in Deutschland konnte ich Herrn Kühn übermitteln.

Weiter zurück, nach Polen, wird schwer. Würde mich brennend interessieren wo die Sager bzw. Sagert einzuordnen sind.

Vielen Dank noch einmal, Irene!
Helmut


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum