Avatar

KÜHN aus Tortschin

Irene König ⌂, Dienstag, 25.09.2018, 12:21 (vor 2063 Tagen) @ Waldemar Kühn

Da ich in der Forschung noch als Anfänger bezeichnen würde, bitte ich um Geduld, wenn die Frage etwas unkonkret ist.

Hallo Waldemar,

dann werde doch bitte etwas konkreter und mach dir die Mühe, deine Vorfahren aufzulisten, soweit es dir bekannt ist. (Natürlich keine lebenden Personen). Denn je mehr wir wissen, desto besser können wir dir bei deiner Suche helfen.

In deiner ersten Anfrage hast du nur zwei konkrete Namen genannt, aber nicht geschrieben, dass das Vater und Sohn sind. Auch nicht geschrieben hast du, wie die anderen Namen dazu passen, dass dein Großvater 2x verheiratet war und dass die Familie sich zu den Baptisten hielt. Jedes kleine Detail ist wichtig und kann weiterhelfen.

Ich denke, ich habe schon eine Ahnung, wo deine KÜHNs siedelten, bevor sie nach Wolhynien kamen, aber ich warte erst einmal ab, welche weiteren Angaben du zu deinen Vorfahren machst. Und damit meine ich nicht nur die Männer, sondern auch Angaben zu den Ehefrauen - ohne die ist Familienforschung nämlich nicht möglich.

Gruß, Irene

PS: Noch eine Frage: welche Dokumente liegen dir vor? oder basieren alle Informationen nur auf mündliche Weitergabe in der Familie?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum