KÜHN aus Tortschin

Waldemar Kühn @, Trossingen, Dienstag, 25.09.2018, 19:57 (vor 2062 Tagen) @ Irene König

[gelöscht]

Waldemar Kühn [...] - Sohn von Erich Kühn (22. Februar 1928) und Selma Kühn (15. Oktober 1927) geb. Kamens. Insgesamt haben sie 6 Kinder. Die ELtern von Erich Kühn sind Friedrich Kühn (09. April 1887) und Maria Kühn (1890) geb. Sargert. Sie hatten insgesamt 4 Kinder. Friedrichs zweite Frau war Wilhelmine (01. Mai 1885) geb. Steinbrenner, verw. Reinke. Die zwei hatten zusammen keine Kinder.

Sie kommen alle aus Tortschin, außer [...] Selma Kühn.
Und ja sie gehörten der Konfession des Baptismus an.

Die Eltern von Friedrich Kühn sind August Kühn und Juliane Klukas. Die Eltern von Maria Sargert sind unbekannt.

Die Informationen habe ich von sogenannten "Personalblättern" bzw. der "Einbürgerungsurkunde" des 17. Oktobers 1944.
Falls sie diese Dokumente sehen wollen, kann ich sie ja auch Ihnen per E-Mail schicken. Ansonsten wüsste ich nicht was ich Ihnen noch angeben könnte.

Und der Mann der uns dieses Forum empfohlen hat, hat uns diese Informationen weitergeleitet (bei denen ich ebenfalls nicht durchblicke):


5. Archiv Shitomir, Dokumente aus dem Archiv mit der Nr.: F 118 OP 14 STR 91 (F=Fond OP=Register OB=Sache STR=Seite)

Sager, Johann Ludwig Vatername Michael

Eintrag am 03.02.1881 in Tschernjachow, Gebiet Shitomir, Archiv Nr. 352, vom 10.08.1898, abgemeldet haben sie sich dort am 25.10.1880, Nr. Abmeldung 11376.

Sie waren gekommen aus Wozlaw (Breslau), Warschau, Ortangabe möglicherweise falsch übernommene Schreibweise.

Er kam mit Ehefrau Karoline 49 Jahre alte (also etwa 1832 geboren) und mit 4 Kindern, darunter auch eine Pauline 21 Jahre alt. Das würde mit der Geburt etwa 1858 hinkommen. Die anderen Kinder waren Juliana 23 J., Wilhelmine 21 J. und Emilie 7 Jahre alt.

Durch diesen Eintrag bin ich in meinem Stammbaum auf folgende Familie gestoßen, die mit der Familie oben übereinstimmt:

Johann Ludwig Sager * Golskie Holendry, Wloclawek, Kujawsko-Pomorskie, Poland 15.07.1836

Caroline geborene Henschel * Grojczyk, Wloclawek, Kujawsko-Pomorskie, Poland 1831

oo Chodecz, Wloclawek, Kujawsko-Pomorskie, Poland 29.11.1854

Kinder

Sager, Juliane, * Sobiczewy, Wloclawek, Kujawsko-Pomorskie, Poland 06.01.1858

Sager, Pauline, * Kurowo, Wloclawek, Kujawsko-Pomorskie, Poland 07.04.1860

Sager, Wilhelmine, * Golskie Holendry, Wloclawek, Kujawsko-Pomorskie, Poland 09.09.1862

Sager, Emilie, * 1874

Die Eltern von Johann Ludwig waren Michael Sager und Anna Marianne Keding

Die Eltern von Caroline Henschel waren Christoph Henschel und Anna Justine Fritz

---

Admin: allzu persönliche Informationen gelöscht


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum