Julius Basimirski *1875

Elisabeth Burchardt @, Montag, 21.10.2024, 17:18 (vor 3 Tagen) @ Irene König

Hallo Irene,

vielen lieben Dank für Deine ganze Mühe. Magst Du mir noch sagen, wo ich diese Einträge online finde?


Die Geburten/Taufen der Töchter Augustine und Maria findet man als Nachtrag im Jahr 1903, Seite 20, Nr. 87 und 88.

Baschmirski/Basimirski, Augustine *23 Apr 1901 in Kruchy (Taufpaten: Theodor Behnke, Theofile Basimirski)
Baschmirski/Basimirski, Maria *19 Jul 1902 in Dolganetz (Taufpaten: Michael Teiss, Maria Renz)

Bin ich hier ungefähr richtig? https://rv.archives.gov.ua/ocifrovani-sprav?period=5&&fund=5

Dort gibt es drei Links zu Kirchenbüchern der Region Rivne für den fraglichen Zeitraum. Bei jedem der drei Links gibt es wiederum mehrere PDF-Dateien für das Kirchspiel Tutschin. Diese sind jeweils mehr als 100 Seiten lang. Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? Oder suche ich an der ganz falschen Stelle? Es ist sehr mühsam, weil a) fremde Sprache, b) fremder Zeichensatz und c) altmodische Handschrift. Ich weiß, ich muss lernen, kyrillische Schrift zu lesen, um wenigstens Eigennamen identifizieren zu können, aber es fällt mir noch sehr schwer. Vielleicht kannst Du mir einen Tipp geben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum