Familie Burghardt aus Krucha/Krutscha/Kruchy/Kruhy

Elisabeth Burchardt @, Sonntag, 20.10.2024, 16:37 (vor 4 Tagen) @ Irene König

Ja, mir liegen die Heiratsurkunden der standesamtlichen Hochzeiten vor. Da meine Großtante und Großonkel den Hochzeitstag immer einen Tag nach ihrer standesamtlichen Hochzeit gefeiert haben (Silberhochzeit, goldene Hochzeit etc.), gehe ich davon aus, dass es noch eine kirchliche Trauung am Tag nach der standesamtlichen Hochzeit gegeben haben muss. Evtl. würde es sich lohnen, nach einem kirchlichen Ehenachweis zu suchen, könnten da die Eltern drauf stehen?


Du schriebst, dass es "noch so einige" Kinder von Julius gab. Wo wurden die geboren?

Das letzte Kind (Elisabeth) wurde in Reckow im Kreis Regenwalde geboren - dort, wo auch Augustine und Marie geheiratet haben und wo Julius gestorben ist. Bei den anderen bin ich mir nicht sicher. Es scheint zwischen Krucha und Reckow noch weitere Stationen gegeben zu haben. Die Personenstandsurkunden für den Kreis Regenwalde für die Jahrgänge, die für mich interessant sind, sind leider noch nicht online verfügbar.


PS: Mit der Konfession (lutherisch) bist du dir sicher? Ich frage das, weil es in der Ecke auch andere Konfessionen gab (z.B. Baptisten und Gemeinde Gottes).

Hundertprozentig sicher bin ich mir nicht, aber meine gesamte Familie ist evangelisch. Meine beiden Großtanten, um die es hier geht, habe ich selber noch gekannt. Es war nie die Rede davon, dass sie etwas anderes als "ganz normal evangelisch" waren.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum