Avatar

Familie Burghardt aus Krucha/Krutscha/Kruchy/Kruhy

Irene König ⌂, Sonntag, 20.10.2024, 16:19 (vor 4 Tagen) @ Elisabeth Burchardt

Hallo Elisabeth,

ich hatte mir die Heiratsregister von Groß Borckenhagen angesehen, die bis 1910 online verfügbar sind, und dort waren Eltern eingetragen. Aber du hast ja offensichtlich die Urkunden von Augustine und Marie vorliegen - ohne Angaben zu den Eltern.

Wenn der Jahrgang 1902 im Januar beginnt und Marie trotzdem nicht dabei ist, wäre das auf jeden Fall ein Zeichen, dass ich an der falschen Stelle suche, oder?

Nicht zwangsläufig, denn auch die vorhandenen Bücher sind lückenhaft. Die Kirchenbücher für das Jahr 1901 fehlen ganz. Für 1902 gibt es 977 Einträge auf 163 Seiten. 408 Geburten sind von 1902, der Rest - also über die Hälfte! - sind Nachträge aus den Jahren davor. Das beweist, dass längst nicht alle Geburten / Taufen auch in dem Jahrgang erscheinen, in dem sie stattfanden. Und das es wahrscheinlich auch Kindern gab, die gar nicht registriert wurden.

Du schriebst, dass es "noch so einige" Kinder von Julius gab. Wo wurden die geboren?

Gruß, Irene

PS: Mit der Konfession (lutherisch) bist du dir sicher? Ich frage das, weil es in der Ecke auch andere Konfessionen gab (z.B. Baptisten und Gemeinde Gottes).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum