Familie Burghardt aus Krucha/Krutscha/Kruchy/Kruhy

Elisabeth Burchardt @, Mittwoch, 16.10.2024, 19:22 (vor 1 Tag, 10 Stunden, 2 Min.) @ Ansgar Mantey

Hallo Ansgar, vielen Dank für Deine Antwort. Die nächste Datenspur von Augustine und Marie findet sich in Reckow im Kreis Regenwalde in Pommern. Dort haben beide geheiratet, und dort wurde auch meine Großmutter (die jüngste der ganzen Geschwister - Augustine ist die älteste, Marie die zweite und dann kommen noch so einige) geboren.

Augustine wurde am 23. April 1901 geboren, Marie am 19. Juli 1902. Augustine hat am 05. November 1925 Erich Otto Robert Gehler geheiratet, Marie am 14. September 1924 Otto Wilhelm Hermann Kumm. Was zwischen 1901/1902 und 1924/1925 war bzw. wann die Aussiedlung aus Wolhynien stattgefunden hat, weiß ich zur Zeit (noch) nicht.

Der Vater müsste Julius Burchardt, geboren am 02.07.1875 im Bezirk Plotzk sein. Ob es sich bei Plotzk um den Ort in Polen oder den im damaligen Bessarabien handelt, weiß ich leider auch nicht. Ich vermute aber Letzteres. Ob Julius wirklich der Vater von Augustine und Marie ist, kann ich natürlich nur anhand der Geburtsurkunden oder Taufscheine beantworten. Es ist auf jeden Fall der Vater meiner Großmutter.

Was sind EWZ-Unterlagen?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum