Avatar

Ujesd Radomischl, Volkszählung von 1895

Irene König ⌂, Dienstag, 18.06.2024, 18:06 (vor 31 Tagen) @ Angelika Reusch

Hallo Angelika,

du hast leider zu wenige Angaben, bei denen man ansetzen kann. Ohne Lebensdaten und Namen der Eltern lassen sich auch keine Verwandtschaftsverhältnisse klären. Vielleicht wirst du fündig, wenn du die Akten der Volkszählung von 1895 durchschaust (Russischkenntnisse vorausgesetzt), deine Vorfahren müssten dort eigentlich irgendwo gelistet sein - mit Vatersname, Alter, Geburtsort.

https://opisi.dako.gov.ua/opisi/list-files/index?folder=Fond_F-384&subfolder=opys_9...

Ein Andrejewka habe ich gefunden, aber kein Blumental - vielleicht hatte der Ort noch einen anderen, russischen, Namen. Es wäre auch wichtig zu wissen, in welcher Wolost beide Orte lagen, um im richtigen Ort zu suchen. Für Malin selbst gibt es sehr viele Akten, weil das auch eine Woloststadt war.

Viel Erfolg!
Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum