Familien Obornik und Maron

Angelika Reusch @, Göttingen, Dienstag, 18.06.2024, 14:48 (vor 31 Tagen) @ Regina Steffensen

Liebe Regina!

das Problem ist, daß in den meisten wolhynischen Kirchspielen von 1886 bis 1899 keine Kirchenbücher vorhanden sind"

Das ist mir leider bekannt, das macht einiges nicht einfacher. Desto erfreulicher, dass du noch was für mich gefunden hast!

Wenzel HOBORNIK
oo am 28. März 1885
Eva SCHAFFRICH

Habe gerade in Wikipedia gelesen, dass Wenzel - eingedeutsche Form von tschechischen Vazlav ist, trit also zu. Und das die Ururoma Schaffrik war - witzig, einige Schaffriks wohnnten in dem Dorf meinen Eltern und wir wussten nicht, dass wir vewandt sind.

Adolfine MAROHN *18.02.1907 in Radomysl
Eltern: Karl MAROHN & Mathilde WIESE

Die muss ich mir auch merken, waren bestimmt gut befreundet oder verwandt.

wer sind dem Paul Maron die Heinrich und seine Söne Karl und Gustav?

Den Satz habe ich nicht verstanden.

Entschuldige, ich häte deutlicher schreiben müssen: ich rätzele über den Verwandschaftsgrad zwischen "meinem" Paul Maron und den anderen Marons, die mit dem zusammen in Sibirien waren - Heinrich, Karl Heinrich, Gustav Heinrich und dann noch Wilhelmine Maron. Ob man die alle finden und susammenbiden kann?..

Herzlichen Dank für deine Hilfe und die Ratschläge!

Angelika


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum