FN Jonas FN Lehmann

Juliane geb. Jonas Männicke @, München, Mittwoch, 17.01.2024, 12:01 (vor 41 Tagen)

Hallo Herr König,

ich bin komplett neu hier und komplett neu in der Ahnenforschung. Ich bin mir nicht sicher ob ich auf dieser Seite richtig bin. Ich finde aber eindeutig viel zu wenig darüber im Internet. Ich kann dem Stammbaum von meinen Vater nur bis zu meinem Urgroßvater zurückverfolgen. Aber die Neugierde ist geweckt, woher seine Familie abstammt. Von meiner Mutter ihrer Seite hat sich mein Onkel viele Jahre damit beschäftigt.

Ich habe von meinem Urgroßvater nur die Sterbeurkunde

Eduard Jonas
geb. 25.08.1988 in Zabara, Kr. Lutzk. Standesamt Rozyszezie 1838/1888 (und da fängt es bei mir schon an, da ich den Geburtsort nicht genau herausfinden kann, da im Internet immer eine andere Schreibweise dazu steht)

verst. 07.09.1967 in Kötzschau (Sachsen Anhalt)

verheiratet mit Pauline Lehmann geb. 26.10.1889 in Helenowka Segel, Kr. Lyck (Geburtsstandesamt, Kr. Lyck Nummer 1830/1889)

Ich würde gern die Geburtsurkunden oder was ähnliches herausfinden von dessen Eltern. Ich weiß leider die Ansätze nicht wo ich anfangen soll. Ich weiß das es in Berlin ein Archiv gibt aber selbst da bin ich mir nicht sicher.

Ich würde mich sehr freuen über eine Rückmeldung ihrerseits.

Viele Grüße aus München
Männicke

---
Admin: Thema abgelöst


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum