2 Heiratseinträge für Daniel BILITZ / BIELITZ

Doris Stienen @, Dienstag, 02.08.2022, 21:33 (vor 15 Tagen) @ Regina Steffensen

Guten Abend Regina,
hab herzlichen Dank für Deine Rückmeldung!
Das Forschen in Wolhynien und Bessarabien ist mir nicht vertraut, weil - sofern für mich nachvollziehbar - wohl nur einzelne Personen dorthin abgewandert sind. Meine Forschungen konzentrieren sich nach wie vor auf das Dobriner Land sowie mittlerweile auch auf west- und Ostpreussen.
Die Bilitz-Familie ist die Familie meiner Großmutter. In einer Seitenlinie gibt es einen Daniel * 1857, der mit Eltern und mind. 5 Geschwistern nach 1868 von meinem Radar verschwunden ist. Deshalb drängt sich mir die Frage auf, ob eventuell der Daniel, der 1877 in Shitomir bzw 1882 in Heimtal geheiratet hat, mit "meinem" identisch sein könnte. Um diese Frage beantworten zu können, brauche ich jedoch mehr Informationen zu ihm. Insgesamt scheint Bilitz kein verbreiteter FN in Wolhynien gewesen zu sein, oder irre ich mich da?
Hast Du eine Idee, wie ich zu weiteren Informationen gelangen könnte? Sind denn in den Heiratsurkunden Eltern oder Trauzeugen benannt? Muss man auf Family Search angemeldet sein, um sich die Urkunden anschauen zu können?

Dir noch einen angenehmen Sommerabend wünscht Doris


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum