Avatar

Familien KOLKE

Regina Steffensen, Freitag, 22.10.2021, 23:47 (vor 290 Tagen) @ Alice Kolke

Hallo Alice,

vielen Dank für den Zugang zu Deiner Familienseite auf MyHeritage!

Wir sind wohl wirklich verwandt, was die DNA-Matche zwischen unseren Familien bestätigen. Wo diese Verbindung liegt, kann ich Dir allerdings nicht sagen.

Eine Gemeinsamkeit habe ich in Deiner Familiendatei aber schon gesehen:
Wilhelm KOLKE und Julianna GRAMS haben etwa von 1892 bis 1897 mit ihren Kindern in Kurhany bei Beresno, im späteren Kreis Kostopol, gelebt, und Ludwig KOLKE mit Natalie KAKOSCHKE von 1882 bis 1888. Mein Urgroßvater Gottlieb LABRENZ hat mit seiner ersten Ehefrau Anna Marianne HARTFIEL ebenfalls ab 1882 bis 1888 in Kurhany gewohnt, danach mit seiner zweiten Frau Ernestine MUTH bis 1892, dann sind sie in den Nachbarort Oczerecianka gezogen. Mein Großvater Alexander LABRENZ ist 1901 in Oczerecianka geboren, aber in Kurhany getauft worden. Unsere Familien haben sich also auf jeden Fall gekannt.

Ob es zu Deinen EWZ-Unterlagen noch Ergänzungen gibt, schaue ich mir morgen an.

Gruß, Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum