Suche Groß- und Urgroßeltern Kolke, Felscher, Frese, Jeske

Alice Kolke @, Bonn, Sonntag, 08.08.2021, 16:36 (vor 48 Tagen)

Hallo zusammen,
ich habe 2009 schon einmal einen Versuch gemacht über Euer Forum Informationen zu meinen Großeltern und deren Vorfahren zu erhalten, damals hatte ich jedoch kaum Anhaltspunkte, da auf der Flucht jegliche Dokumente abhanden gekommen waren. Heute kann ich schon mehr sagen, da ich die Deckblätter der jeweiligen EWZ Akten einsehen konnte, wie verlässlich die Daten darin sind kann ich nicht beurteilen.

Mein Opa hieß Heinrich Kolke, geboren am 10.7.1899 in Stydyn, Kreis Kostopol, Vohlynien, gestorben 1945 im Herbststurm in Polen.
Seine Eltern waren Julius Kolke, geb. 1866 in Warschau, gestorben in Russland
und Anna Frese, geboren 1867 in Warschau, auch gestorben in Russland

Meine Oma hieß Ernestine Felscher, geboren am 1.12.1900 auch in Stydyn.
Ihre Eltern waren August Felscher, geboren 1876 in Plotzk
und Auguste Jeske, geboren ? , gestorben in Stydyn
Die 2te Frau von August war Alwine Torn, geboren am 5.4.1879 in Mitzk, Hochzeit 19.3.1908 in Tutschin. (Sie hatten zusammen eine gemeinsame Tochter)

Oma Ernestine hatte zwei Brüder: Alexander, er starb als Kind,
und Christian, geboren am 29.8.1895 in Stydyn.

Geheiratet haben Oma Ernestine und Opa Heinrich 1922 in Stydyn
Sie hatten zusammen 10 Kinder, von denen die ersten 8 (inklusive meinem Vater) auch in Stydyn geboren wurden
Alle waren evangelisch.

Ich habe nun schon viele Geburts- und Heiratsurkunden durchgeschaut, aber keine einzige gefunden.
Auch ich finde leider keine weiteren Informationen wie z.B. Geschwister von Opa oder Großeltern der beiden. Zu Den Urgroßmüttern Anna Frese und Auguste Jeske kann ich gar nichts finden

Vielleicht suche ich an den falschen Stellen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir aus dem Forum jemand weiterhelfen kann.

LG Alice


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum