Familien KOLKE

Alice Kolke @, Bonn, Donnerstag, 21.10.2021, 18:34 (vor 39 Tagen) @ Alice Kolke

Hallo Regina,

ich habe nun die Kopien der angeforderten Akten aus Berlin erhalten und hierdurch neue Informationen erhalten, aber auch neue Fragen, bei denen ich mich über Hilfe freuen würde.

Der Vater meiner Oma Ernestine, August Felscher wurde am 27.März 1876 in Osnica (Ostnica) geboren.
Seine Eltern hießen Ferdinand Felscher, und Karoline Link, bei beiden sind Geburtstag und Ort unbekannt, gestorben sind beide in Stydyn, Kostopol, Wolhynien.
Vielleicht könnten Sie mir bei den beiden weiter helfen mit Herkunft und weiteren Kindern

Eine weitere Angabe auf der Karte von August und auch gleichermaßen auf der seiner zweiten Frau Alwine Torn ist, das sie wohl gemeinsam 7 Kinder hatten, von denen 1940 (als die Karte erstellt wurde) noch 2 lebten.
Die eine ist ganz sicher die Halbschwester meiner Oma Olga, geboren 1908 und die andere kann dann nur Wanda Torn sein, geboren 1905. In ihrer EWZ Karte (114877) ist jedoch nur Alwine Torn als Mutter eingetragen und der Vater ist unbekannt.
1905 lebte jedoch Augusts erste Frau noch?!

Gibt es vielleicht noch weitere Kinder von Alwine Torn (ohne Vater).

Zwei verstorbene Kinder müssten damit die von Ihnen gefundene Emilie 1911 und Hulda 1913 sein, von denen die noch lebende Familie nie gehört hatte, obwohl sie noch selbst bis 1957 mit Alwine zusammengelebt haben. In der Familie war man bisher überzeugt Olga hatte keine weiteren Geschwister.

Vielleicht können Sie mir hier nochmal weiterhelfen
Das würde mich sehr freuen

Gruß Alice Kolke


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum