Avatar

Familien KOLKE

Regina Steffensen, Dienstag, 10.08.2021, 21:43 (vor 46 Tagen) @ Alice Kolke

Hallo Alice,

musste ich nur in die Gesichter seiner Kinder auf den EWZ-Fotos schauen um sagen zu könne sie sind 100% Verwandtschaft von uns.

das ist kein sicherer Nachweis für eine Verwandtschaft, denn nicht jeder Mensch, der einem ähnlich sieht, gehört zur Familie.

Um in der KOLKE-Familie weiter zu kommen, brauchst Du den Heiratseintrag und die Geburtseinträge von Julius KOLKE & Anna FRESE. Die Heirat hat entweder in Polen stattgefunden oder in Wolhynien, in dem Zeitraum, für den es keine Kirchenbücher mehr gibt. Die Geburtseinträge mußt Du auch in Polen suchen, laut Stammblatt von Heinrich in Warschau, womit vermutlich das Gouvernement Warschau gemeint ist.

Für eine Hilfestellung bei der Suche in Polen wende Dich an

Mittelpolen-Liste
https://list.genealogy.net/mm/listinfo/mittelpolen-l

Forum Ahnenforschung.net
https://forum.ahnenforschung.net/forumdisplay.php?f=48

Forschungsgruppe Mittelpolen in der AGoFF
https://agoff.de/?p=620

Weitere Unterstützung erhoffe ich mir auch noch durch die EWZ Akten aus Berlin .. Akte vom Lastenausgleich

Da könntest Du Recht haben, in den Akten könnten noch weitere Angaben stehen, die Du gebrauchen kannst. Für wen hast Du welche Akten angefordert?

welche Kosten mit der Kopie und Zusendung einer Akte .. wieviel Seiten man so im Durchschnitt hat

Das kann ich Dir nicht sagen, ich habe noch keine Akte für die EWZ oder den LAG angefordert, denn meine Familie ist nach dem 1. Weltkrieg nach Deutschland gekommen.

Hast Du eigentlich schon einen DNA-Test gemacht? Der könnte Dir helfen, verwandte Familienzweige zu finden.

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum