Avatar

Geschwister von Wilhelm BRENDEL

Regina Steffensen, Dienstag, 17.08.2021, 21:57 (vor 39 Tagen) @ Mirco Brendel

Hallo Mirco,

der liebe Klaus Borchert nahm Kontakt zu mir auf und ist sich so sicher wie ich dass Wilhelm doch keine 2 Schwester hatte.

die Kirchenbücher des Kirchspieles Rowno ab 1900 bis 1918 (mit Lücken!) liegen in Rowno im Archiv. Mitarbeiter der SGGEE haben diese Bücher vor einigen Jahren abgeschrieben und diesen Index/Text als Datenbank im Mitgliederbereich der SGGEE veröffentlicht:

https://sggee.org/SGGEE2009/members/Volhynia_1900-18.html

Die Kirchenbücher selbst sind nur in der Ukraine im Archiv einsehbar.

Die beiden Schwestern für Wilhelm habe ich in dieser SGGEE-Datenbank gefunden. Ich habe das eben nochmals überprüft, und es ist richtig so, es gab diese Schwestern wirklich! Wenn Du diese Einträge selbst ansehen willst, mußt Du Dich bei der SGGEE anmelden und eine Gebühr bezahlen:

https://sggee.org/SGGEE2009/deutsch/about_us_ger/membership_ger.html
https://sggee.org/SGGEE2009/deutsch/about_us_ger/membership_fees_ger.html

Soviel zu den Schwestern. Wie ist das aber jetzt mit dem Bruder von Wilhelm, von dem Klaus Borchert geschrieben hat. Hat er schon den Namen und die Geburtsdaten genannt, und welchen Nachweis er dafür hat?

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum