Brendel Ahnenforschung aus Sofiewka Rowno Wolhynien

Mirco Brendel @, Rostock, Samstag, 14.08.2021, 09:21 (vor 42 Tagen)

Hallo liebes Team und alle Mitglieder von Wolhynien.de

Mein Name ist Mirco Brendel. Ich bin ein direkter Nachfahre von einem Brendel Stamm aus Sofiewka Rowno Wolhynien.
Meine Vorfahren heißen Wilhelm, Friedrich, Christian und Peter Brendel.

Um genau zu sein heisst mein Urgroßvater Wilhelm Brendel mit der Ehefrau wanda Zech.
dessen Vater Friedrich Brendel geb 26.03.1868 mit Ehefrau Julianna Stelter geb. 1.1.1875
Dessen Vater war Christian Brendel (Ehefrau Ann Christin Gall) ohne Geburtsdatum aber evt gestorben in Bahata. Dies entnehme ich der Einwanderungsurkunde von Friedrich. Diese habe ich schon.

Der Vater vom Christian heisst Peter Brendel

Warum ich euch das schreibe?
Ich habe innerhalb des Baumes erfahren, dass der Christian Brendel viele Kinder hatte, also deren Kinder meine Groß-Groß-Cousinen und Onkel sind.
Ich habe deswegen 2 Anliegen,
Habt ihr eine Idee wie ich zb genaue Daten vom Christian Brendel oder gar vom Peter Brendel erhalten kann?
Auf den Einwanderungspapieren vom Sohn Friedrich steht „Christian Brendel evt gest. in Bahata“ und nun ist die Frage wie kann man etwas über Menschen aus der Ukraine erfahren? Gibt es da Ämter die man anschreiben kann um etwas über den Christian oder seine Kinder herauszufinden?

Und die 2. Frage ist habt ihr eine Idee wie ich dessen Nachfahren und deren Kinder heute finden kann in Deutschland?
Ein Beispiel wäre die Hanna Brendel, die ist eine Tochter von Martin Brendel und Ehefrau Emilie Treichelt. Martin ist ein Sohn des Christian. Diese ist dann wohl hier in Deutschland schon geboren. Gibt es da Portale die ähnlich sind wie invenio.bundesarchiv? Da fand ich zb die Einwanderungsdokumente von Friedrich,

Habt ihr in sowas Erfahrung?

Wenn ihr bei Ancestry.com angemeldet seit und den Stammbaum sehen wollt, er ist öffentlich unter:
https://www.ancestry.de/family-tree/tree/171812926/family/familyview?cfpid=222231188464

Es wäre eine riesen Hilfe.

Vielen Dank,
Euer Fan Mirco


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum