Avatar

Gustav KRÜGER & Susanne RIEMER

Irene König ⌂ @, Mittwoch, 28.04.2021, 13:41 (vor 10 Tagen) @ Nelli Janzen

Hallo Nelli,
schade, ich hatte noch auf ein oder zwei Jahresangaben oder Vornamen gehofft ;-)

- Lydia (Lidia), verheiratet mit Herrn Gellert

Bisher habe ich nur zur Schwester Lydia KRÜGER etwas gefunden. Diese war verheiratet mit Friedrich GELLERT, Kinder Johanna *1921 und Frieda *1929. Die Familie oder ein Teil von ihr wurde von einer Einwanderungszentralstelle erfasst, es gibt zwei Akten, siehe hier:

http://www.blackseagr.org/blksea-db/getperson.php?personID=I04026&tree=64

http://www.blackseagr.org/blksea-db/getperson.php?personID=I04047&tree=64

Die Angaben in diesen Akten müssen nicht unbedingt stimmen, sie wurden aus der Erinnerung heraus gemacht und es gibt Schreibfehler. Es ist anzunehmen, dass Lydia 1894 geboren wurde, nicht 1884. Ihre Eltern hießen laut Akte Gustav KRÜGER & Susanne RIMMER/RIEMER. Das Paar lebte in Neumanowka. In den Kirchenbüchern ab 1900 findet man 5 weitere Kinder in den Tauf- und Sterbeeinträge. Darunter ist auch die von dir genannte Johanna KRÜGER *1909 in Neumanowka.

Ein Heiratseintrag für Gustav KRÜGER & Susanne RIEMER ist nicht zu finden, wahrscheinlich fällt die Heirat in die kirchenbuchlose Zeit nach 1885.

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum