Familie BREITKREUZ in Widerno

Nelli Janzen @, Hannover, Mittwoch, 21.04.2021, 11:48 (vor 17 Tagen) @ Nelli Janzen

Hallo Regina,
Habe herausgefunden, dass Hermann Breitkreuz einen Zwillingsbruder, Vorname Emil, hatte. Dazu
eine Schwester, Nachname Gilbert (Vorname und Geburtsdatum fehlen). Sie hatte 4 Kinder (auf
dem Foto eindeutig 3 Mädchen, das 4.Kind W. oder M., nicht klar.
Wenn Friedrich und Julianna (geb. Krüger) als Eltern in Betracht kommen, ist der
Altersunterschied zwischen Albertine (geb.1882) und den Zwillingen 17! Jahre.
Dass Julianna die Mutter der Zwillingen war kann auch stimmen, weil meine Großmutter
Rosamunde (geb. Krüger) mal erwähnt hat, dass sie und Opa verwandt waren (vielleicht Cousin
und Cousine?)
Als Hermann und Emil noch Kinder waren sind die Eltern verstorben und die Erziehung der
Zwillingen hat der Großvater (kein Name ) übernommen. Als die Enkelsöhne 1915 16 Jahre alt
wurden, hat der Großvater das Land den Hermann und Emil übertragen und ist zu seiner Tochter
nach Amerika gegangen, die 1914 ausgewandert ist.
Später ist Emil mit Ehefrau Berta und Kindern nach Kanada ausgewandert. Die wenigen Kontakte
zu der Geschwistern sind spätestens 1933 abgebrochen.

Mit freundlichen Grüßen

Nelli Janzen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum