Suche von Vorfahren des Hermann Breitkreuz.

Nelli Janzen @, Hannover, Sonntag, 11.04.2021, 12:50 (vor 27 Tagen)

Liebe Forum-Teilnehmer,

ich bin Nelli Janzen und suche Vorfahren und Geschwister meiner Großeltern mütterlicher
Seite. Ich kannte nur die Großmutter Rosamunde Breitkreuz (geb. Krüger) und habe sehr wenig
Info über die Familiengeschichte der Großeltern.
Die unten angegebenen Daten stammen von Originalurkunden, die ich besitze.

Hermann Breitkreuz, geb. am 22.02.1899, getauft am 28.02 1899 und konfirmiert am 8.06.1914
in der Jesuskirche zu Heimthal. Pastor J. Johannson.
Geburtsort des Großvaters war die Siedlung Wozlawpole-Widerno.

Großmutter: Rosamunde Krüger, geb. 1.12.1897, getauft am 9.01. 1898, konfirmiert
am 12.06. 1912 in der Jesuskirche zu Heimthal. Pastor J. Johannson.
Geburtsort ist mir nicht bekannt.

Abschrift von der Heiratsurkunde (Original in russisch)

"Hiermit bestätige ich, dass Hermann Friedrichov(itsch) Breitkreuz, ledig, 20 Jahre alt
und Rosamunde Gustawovna Krüger, ledig, 22 Jahre alt, haben geheiratet in der Neudorfkirche
am 22. Februar 1920.
Pastor der Neudorfkirche
E.(duard) Wirch (Würch)

Siegel
Nr. 59
Inschrift des Siegels
SIEGEL DER EV. GEM. GET. CHRISTEN ODER BAPTISTEN IN NEUDORF KREIS ZJTOMIR EPH.4.5
Also waren meine Großeltern Baptisten? Mir ist bekannt, dass die Kirchenbücher der
Baptistengemeinden verschollen sind. Wo soll ich weiter suchen? Wer waren die Eltern,
Großeltern des Hermann Breitkreuz? Aus welcher Gegend (Ort) Deutschlands und wann kamen sie
nach Wolhynien? Mein Opa hatte einen Bruder (Name unbekannt). Gab es auch weitere
Geschwister?
Ich bitte um Meldungen, falls jemand von den obengenannten Personen Kenntnisse hat.

Ich bedanke mich in voraus.

Nelli Janzen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum