Avatar

Rosalie STEINKE

Irene König ⌂, Freitag, 12.02.2021, 21:07 (vor 24 Tagen) @ Henrique Buchhorn

Hallo Henrique,

ich habe jetzt die Daten für Rosalie STEINKE und ihre Tochter Rosalie BUCHHORN geändert. Es stimmt, dass die Tochter in Wolhynien geboren wurde. In den Aufzeichnungen zur Einbürgerung wurde vieles falsch aufgeschrieben, wir haben versucht, es so abzuschreiben, wie es im Original steht. Leider war vieles nicht gut lesbar.
https://wolhynien.de/webtrees/individual.php?pid=I60&ged=Einb%C3%BCrgerung

Beim Lesen der Originalaufzeichnungen sieht es so aus, als ob der Geburtsort "Preußisch" geschrieben ist.

Ich lese: Rosalie, geb. Steinke geboren 19./31.3.1866 in Praßnitz. Das Geburtsjahr kann nicht stimmen, vielleicht haben sie sich um 10 Jahre vertan und sie wurde eventuell 1856 geboren? Mit Praßnitz ist meiner Meinung nach Przasnysz gemeint. Rosalies Geburtseintrag habe ich aber in den Kirchenbüchern von Przasnysz nicht gefunden. Daher ist das Geburtsjahr nicht sicher. Was sicher ist: STEINKE gab es im Kirchspiel Przasnysz und von diesen STEINKEs ist auch mindestens eine Familie nach Wolhynien umgesiedelt (Gottlieb STEINKE & Wilhelmine FIEBELKORN).
https://metryki.genealodzy.pl/metryki.php?op=sy&ar=6&zs=0105d

Gibt es in Brasilien Aufzeichnungen über Rosalie (STEINKE) BUCHHORN?

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum