Familie Buchhorn

Henrique Buchhorn @, Donnerstag, 28.01.2021, 00:28 (vor 1157 Tagen)

Ich entschuldige mich, aber ich verwende dafür Google Übersetzer. Wenn es zu schwierig ist, kann ich auf Englisch schreiben, wenn es für Sie funktioniert.

Was ich über die Familie weiß, ist, dass sie wahrscheinlich um 1820 in Ostpreußen (Preußich Eylau), dann um 1840 in Polen (Paproc Duza) waren und ich Aufzeichnungen über Geburten aus den 1870er Jahren in Wolhynien habe. Die Aufzeichnungen erwähnen Geburten in Hortschik und ich habe Beweise dafür, dass sie dort Mitglieder der Baptistenkirche waren. Es hilft mir nicht viel, da die baptistischen Aufzeichnungen schwieriger sind als die lutherischen Aufzeichnungen. Höchstwahrscheinlich waren alle anderen Buchhorns in Wolhynien zu dieser Zeit irgendwie verwandt. Ich habe eine Aufzeichnung eines Gotthard Buchhorns, der in Paproc Duza mit Caroline Westphahl verheiratet ist, und ich kann sie in einer lutherischen Aufzeichnung in Wolhynien finden. Ich habe auch Aufzeichnungen darüber, dass sein Sohn Carl 1848 in Srebrny Borek geboren wurde. Carls Sohn Johann (mein Urgroßvater) wurde 1879 in Hortschik geboren.
Ein paar Fragen, die ich habe:

1) ob ich Gotthards Geschwister in volhynischen Aufzeichnungen finden kann. Ich bin sicher, es gibt ein Bogumil Buchhorn, verheiratet mit Marianna Busch, Carolina Buchhorn, verheiratet mit Ludwig Driegert, Louise Buchhorn, verheiratet mit Christian Knerr und möglicherweise eine Henriette Buchhorn, verheiratet mit einem Henrich Wienke.

2) Carolina Westphahl und Gotthard werden 1875 in der Geburtsurkunde von Pauline erwähnt. Carolina wäre 1875 etwa 47 Jahre alt, was kaum zu glauben ist. Aber sowohl die Heirat als auch die Geburt eines Sohnes bestätigen ein Geburtsdatum für sie um 1827/8.

3) Ab den 1900er Jahren sind sie im Gebiet Nowograd-Wolinsk zu sehen. Ich bin mir nicht sicher, ob die ganze Familie noch die Baptistenkirche besuchte oder ob einige von ihnen in den Emiltschin-Aufzeichnungen zu finden sind.

Wenn Sie Vorschläge für mich haben, meine Forschung fortzusetzen, wo ich als nächstes suchen soll, schätze ich die Hilfe.

Um die Geschichte zu beenden, zogen sie zwischen 1911 und 1914 nach Ahrensburg nördlich von Hamburg und in den 1920er Jahren nach Brasilien.

Vielen Dank,

Henrique


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum