Family Buchhorn

Henrique Buchhorn @, Montag, 01.02.2021, 16:41 (vor 35 Tagen) @ Irene König

Danke Irene,

Ich habe Milena vor zwei Wochen gefunden und tausche Informationen mit ihr aus. Sie suchte eine Dorothea Buchhorn, Schwester eines Carl Buchhorn. Das Problem, das wir haben, ist, dass sowohl Bogumil als auch Gotthard eine Tochter Dorothea und einen Sohn Carl hatten. Die Dorothea, die sie sucht, hatte 1874 einen Sohn. Dorothea, die Tochter von Bogumil, war 1874 etwa 15 Jahre alt, während Dorothea, die Tochter von Carl, etwa 25 Jahre alt war. Wir neigen eher dazu zu glauben, dass die richtige Dorothea die Tochter von Carl ist, aber ich denke, wir werden es nie genau wissen, es sei denn, wir finden ihre Heiratsinformationen irgendwo. Ich werde mit Milena weiter nachforschen.

Ja, ich muss alle Quellen zum Baum hinzufügen. Dies wurde vor kurzem durchgeführt und mein Hauptziel war es, schnell so viele Informationen wie möglich hinzuzufügen, um zu sehen, ob mein Baum Übereinstimmungen mit Bäumen anderer Benutzer zeigt. Aber ich werde zurückgehen und alle Details zu den Quellen hinzufügen.

Alle Informationen, die ich über diese Generation habe, stammen aus den Paproc Duza-Büchern. Ich fand dort alle Ehen der Geschwister, mit Ausnahme von Henriette. Ich glaube, sie ist die älteste, da der Name ihres Mannes in einigen anderen Aufzeichnungen als Zeuge auftaucht, und ich weiß, dass er 1847 37 Jahre alt war, als Gotthard im Alter von 23 Jahren heiratete. Ich finde ihren Namen zusammen mit den anderen Geschwistern in das Sterberegister ihres Vaters.

Über die Baptisten. Ich habe das Geburtsdokument von Hulda Buchhorn, Tochter von Johann, Sohn von Carl, Sohn von Gotthard aus der Baptistenkirche in Novograd Wolinsky. Das Dokument ist in russischer Sprache, aber ich kann es hier anhängen, wenn Sie einen Blick darauf werfen möchten. Dies ist auch eine der Informationen, die in der Familie überlebt haben, dass sie Baptisten waren. Und ich weiß, dass Horschyk der Ort der ersten Baptistengemeinde in Wolhynien war, deshalb glaube ich, dass dies der Grund ist, warum ich in den lutherischen Büchern nicht mehr "Buchhorns" finden kann.

Ich bin mir der Listen in der SGGEE bewusst und werde sie immer wieder konsultieren. Ich muss die Kinder von Henriette, Louisa und Carolina noch in den Paproc Duza-Büchern finden, da ich die Nachnamen des Mannes noch nicht recherchiert habe, und prüfen, ob die Schwestern auch nach Wolhynien gezogen sind. Ich werde auch prüfen, ob ich in den Paproc Duza-Büchern eine Maria-Schwester von Caroline finden kann.

Gotthard hatte einen Sohn Christian, eine Tochter Louise und eine Tochter Wilhemine, und ich glaube, diese in den SGGEE-Listen könnten sie sein, aber der Mangel an Informationen über andere Familienmitglieder in diesen Aufzeichnungen lässt mich nicht sicher sein .


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum