BREITKREUZ, Georg *1878 Wincentow+1909 dito

Dietrich Klein @, NEUENRADE, Mittwoch, 13.01.2021, 18:44 (vor 88 Tagen) @ Irene König

Guten Abend Irene,

ich glaube, der Tipp mit der Familie Georg Breitkreuz°°Pauline BULLMANN war gut. Zwar steht der i. Sterbeeintrag 1909 genannte Geburtsort im Widerspruch zu Wincentow, aber vielleicht gibt es noch eine Auflösung. Er ist aber ja tatsächlich der einzige Georg Breitkreuz, der in Betracht kommt.
Das erste Kind dieses Paares Daniel B.*1902 W., hat als Patin Emilie B.*1882, die jüngste Schwester des Vaters.

Schwierigkeiten habe ich wie schon bemerkt mit der russischen Sprache u. Schrift und der Reihenfolge der KB - Einträge. Ich werde mich im Lauf der Zeit noch durch die Einträge "quälen". Das bezieht sich auf das für mich mühsame Entziffern der kyrillischen Schreibschrift. Aber mit Ihrer Hilfe habe ich schon einiges entdeckt.

Ich bitte Sie, einmal im Sterbergister Wladimir Wolynsk 1902/570 zu schauen. Ich vermute, dass dieser Andreas B.der Vater von Georg B. sein könnte. Das Gleiche gilt für die Einträge für Michael BULLMANN 1906/275 und 1911/119 (Namensgleichheit). Es könnte der Vater von Pauline Bu. *1880 Rawa
sein.

Schönen Abend noch,
Dietrich


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum