Friedrich MORING & Emilie FISCHER

Torben Meyer @, Calberlah, Freitag, 01.01.2021, 20:26 (vor 100 Tagen) @ Irene König

Ob eine Trauung in einer Baptistenkirche stattfand, kann man bezweifeln, da sie noch bis 1900 ihre Kinder in der lutherischen Kirche taufen ließen.

Die Information, dass es eine baptistische Hochzeit war, habe ich von noch lebenden Verwandten, daher habe ich es erst mal so dokumentiert. Den selben Gedanken hatte ich aber auch schon.

Du findest diese Taufeinträge als Nachträge im KB Nowograd Wolynsk 1908, Seite 2, Nr. 3 und 4.
https://wolhynien.de/records/NowWolynsk.htm
Eduard MORING *1896 (1918 vermißt)
August MORING *1900

WOW, ein neuer Bruder (Eduard) ist aufgetaucht! Aber ehrlich gesagt, kann ich das Datum bei Eduard nicht entziffern. Jahr 1896 kann ich lesen. Tag müsste der Achte sein. Beim Monat muss ich allerdings passen...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum