Kolonie Iljaschewka

Torben Meyer @, Calberlah, Freitag, 01.01.2021, 19:31 (vor 23 Tagen) @ Irene König

Ich empfehle dir eine Mitgliedschaft bei der SGGEE, die für die im Shitomirer Archiv liegenden Kirchenbücher einen Index im Mitgliederbereich bereit hält. Dort findest du Erwähnungen von MORING und FISCHER in Ilaschewka im Kirchspiel Nowograd Wolynsk, was uns sagt, dass es das gefundene Olschewka nicht sein kann. Ich tippe auf die Kolonie Iljaschewka, die keine 20km nördlich von Nowograd Wolynsk lag.

Hallo Irene,

die Mitgliedschaft in der SGGEE hat mir parallel zu dir auch Don Miller empfohlen. Ich habe mich gleich mal registriert und bin gespannt, was da über Moring und Fischer zu finden ist. Deine Erklärung mit dem Kirchspiel Nowograd Wolynsk scheint mir einleuchtend.

Viele Grüße
Torben


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum