Avatar

Jakob MORING & Christine THESE / THEISE

Irene König ⌂, Freitag, 01.01.2021, 20:14 (vor 100 Tagen) @ Torben Meyer

Hallo Torben,

um die Linie MORING weiter zurück zu verfolgen, solltest du zunächst alle MORINGs aus den wolhynischen Kirchenbüchern sammeln und erfassen: die KB bis 1885 und ab 1900. Denn man kann davon ausgehen, dass sie allesamt miteinander verwandt waren. Einige Personen wirst du aufgrund fehlender Primärquellen nicht sicher zuordnen können, aber es wird ein Gesamtbild der Familie entstehen.

Es gibt noch einen Geburtseintrag für ein Kind von Jakob MORING & Christine THESE:
Moring, Euphrosine *26 Dez 1878, ~12 Jan 1889 in Rschadkowka
KBZ 1880, S. 177, Nr. 756
https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:S3HY-DTL9-5V5?i=53&wc=M6VL-138&cc=1...

Rschadkowka lag nördlich von Nowograd Wolynsk.
http://etomesto.com/map-ukraine_zapad/?x=27.633872&y=50.633939

Taufpate war ein Carl MORING, wahrscheinlich ein Bruder von Jakob. Der Nachname von Krystyna Theus war wahrscheinlich THEISE (Varianten möglich).

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum