Avatar

Friedrich MORING & Emilie FISCHER

Irene König ⌂, Freitag, 01.01.2021, 13:14 (vor 100 Tagen) @ Torben Meyer

Hallo Torben,

zur Hochzeit MORING & FISCHER möchte ich anmerken, dass diese im Kirchspiel Shitomir stattgefunden hat, der Ort wird im Index der Trauungen nicht angegeben. Ob eine Trauung in einer Baptistenkirche stattfand, kann man bezweifeln, da sie noch bis 1900 ihre Kinder in der lutherischen Kirche taufen ließen.

Du findest diese Taufeinträge als Nachträge im KB Nowograd Wolynsk 1908, Seite 2, Nr. 3 und 4.
https://wolhynien.de/records/NowWolynsk.htm
Eduard MORING *1896 (1918 vermißt)
August MORING *1900

Ich habe deinen Stammbaum bei ancestry.de gefunden, dort gibst du für die Eltern andere Geburtsorte an als in deinem ersten Posting.

Friedrich MOHRING
Lesniakowizna, Masowien, Polen
Damit ist wahrscheinlich Leśniakowizna gemeint - war eingepfarrt zu Radzymin, leider gibt es keine Taufbücher für 1863.

Emilie FISCHER
Wengerow
Nimmt man das von dir erwähnte Karlshof dazu, könnte es sich um Karlshof/Karolina handeln (gefunden auf der Breyer-Karte). Könnte zu Węgrów gehört haben (keine KB erhalten, soweit ich weiß).

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum