Avatar

Ortssuche Kamionka und Hutwin

Irene König ⌂, Montag, 21.09.2020, 10:35 (vor 35 Tagen) @ Sabine

Hallo Sabine,
willkommen im Forum :welcome: . Wenn du weiter hier schreiben möchtest, halte dich bitte an die Forumregeln - denen du ja bereits zugestimmt hast - und schreibe mit Vor- und Nachnamen. Das ist nötig, weil es bei uns keine Registrierungspflicht gibt.

Deine Vorfahren haben in einem Gebiet gelebt, für das nur wenige Kirchenbuchaufzeichnungen existieren, nämlich im Kirchspiel Tutschin.
https://wolhynien.de/records/Tutschin.htm

Orte mit dem Namen Kamionka gab es mehrere in Wolhynien. Da du aber auch den Ort Hutwin erwähnst, wird es sich wohl um das Kamionka westlich von Stepan handeln. Beide Orte findest du auf der Lück-Karte im Quadrat E2.
https://wolhynien.de/images/Lueck1927_gr.jpg

Kamionka auf einer polnischen Karte um 1930
http://etomesto.com/map-ukraine_zapad/?x=26.197972&y=51.135438

Auf derselben Karte findest du die Kolonie Hutwin, sie lag keine 15km weiter südlich von Kamionka.

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum