Hoffmann/Krause/Hackbart

Sabine @, Berlin, Sonntag, 20.09.2020, 22:34 (vor 34 Tagen)

Hallo,
ich bin auf der Suche nach Daten und Auskünften aus der väterlichen Seite meine Mama. Alle Auskünfte die ich habe sind von meine Oma Olga Hoffmann und einer Cousine meines Opas und beide sind leider schon verstorben.
Mein Opa Reinhold Hoffmann, soll am geb.am 15.oder 16.07.1916 in Markarkin, Kreis Omsk ( bei der Schreibweise bin ich mir unsicher) nach der Deportation nach Sibirien geboren sein. Seine Eltern waren Rudolf/Rudolph Hoffmann geb.am 15.04.1882 in Kämionig/Russland. Vermutlich handelt es sich aber um den Ort Kamionka in Wohlynien. Verstorben in 12/1922 in Hutwin. Seine Mutter war Amanda Hoffmann, geb.Krause, geb.am 15.09.1884 in Hutwin, gestorben 1960/61 in Ribnitz-Damgarden. Amanda Krause soll einen Bruder mit dem Namen Friedrich gehabt haben.
Mein Opa Reinhold Hoffmann hatte noch 4 Schwestern. Regina/Regine Hackbart geb.Hoffmann, geb.am 19.04.1910, Rosalie Hoffmann, Magdalene Hoffmann und Tofilie Hoffmann. Zu den drei letzten Schwestern habe ich leider nur die Namen. Bei Regina Hackbart, geb.Hoffmann habe ich hier im Forum Übereinstimmungen gefunden, die allerdings nicht zu 100% mit meinen übereinstimmen.
Laut den Auskünften meiner Oma sollen es 11 Kinder und nicht 5 gewesen sein.
Kann jemand hier im Forum etwas mit den Daten anfangen oder hat Übereinstimmungen?
Ich freue mich über alles was meine Ahnenforschung voranbringt.
Danke und liebe Grüße
Sabine


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum