Volhynian Archives Indexes - 1900-1918 | SGGEE

Dirk Faltin @, Zurich, Mittwoch, 19.08.2020, 13:54 (vor 1340 Tagen) @ Irene König

Super, vielen Dank für den Link. Jetzt habe ich sie gefunden.

Ich habe am Wochenende nochmal meinen Vater befragt. Den Namen Rinas hatte er noch nie gehört. Nach seinem Wissen hiess seine Grossmutter Weber mit Mädchennamen. Trotzdem gibt es so viele merkwürdige Übereinstimmungen, dass ich der Sache weiter nachgehen muss.

Es fällt auf, dass einige der Kinder im Gouvernement Minsk geboren wurden. Die Orte Velina (vielleicht Gut/Usadba Velino) und Orlyn (vielleicht Orlyno) habe ich womöglich gefunden. Sie liegen einige hundert Kilometer nördlich von Uvarowka.

Wenn ich das Geburtsdatum dieser Luise Faltin, geb. Rinas ausfindig machen könnte, dann könnte ich praktisch sicher sagen ob sie meine Urgrossmutter ist oder nicht.

Ich überlege, ob ich einen ukrainischen Genealogen beauftragen sollte um die Originaleinträge zu bekommen.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe
Dirk


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum