Luise Faltin, geb. Weber

Dirk Faltin @, Zürich, Dienstag, 11.08.2020, 21:18 (vor 1326 Tagen) @ Irene König

Hallo Irene,

der Geburtsname Weber ist (indirekt) urkundlich bestätigt. Laut der Heimatsortskartei (HOK) wurde Luise Lorck, verwitwete Faltin, geb. Weber, 1945 "von Russen ermordet". Sie hatte offenbar zwischen ca. 1923 und 1933 einen Samuel Lorck geheiratet (obwohl sich der Heiratseintrag nicht finden lässt. Die Angaben aus der HOK dürften aus offiziellen Dokumenten stammen. Daneben wurde ihr Mädchenname Weber auch von meiner Grossmutter (ihrer Schwiegertochter) mitgeteilt.

Trotzdem würde ich der Spur dieses Wilhelm Faltins gern nach gehen. Ich sammle eigentlich Informationen über alle möglichen Faltins auf meiner Ahnenforschungswebseite. Kannst Du mir näheres mitteilen bitte.

Vielen Dank!

Dirk


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum