FALTIN aus Uwarowka, Ksp. Emiltschin

Dirk Faltin @, Mittwoch, 12.08.2020, 16:22 (vor 1343 Tagen) @ Irene König

Hallo Irene,

Aber "(indirekt) urkundlich bestätigt" ist für mich ein Widerspruch in sich ;-)

Da hast Du sicher recht. Da es in der Auskunft der HOK hiess "Luise Lorck, verwitwete Faltin, geb. Weber" bin ich davon ausgegangen, dass diese Information aus einem offiziellen Dokument stammt. Aber Du magst Recht haben, vielleicht ist auch dies nur eine mündliche Überlieferung. In jedem Fall wurde der Name Weber von ihrer Schwiegertochter, ihrem Enkel und ihrer Tochter einhellig überliefert und stand daher bei mir auch nie in Zweifel. Der Name Rinas ist bisher bei uns noch nie aufgetaucht.

Vielleicht ergibt sich ja mal ein Zusammenhang mit deiner FALTIN-Sippe.

Ich werde der Sache auf jeden Fall nachgehen und mögliche Erkenntnisse auf meiner Webseite publizieren.

Vielen Dank für die Hilfe!!!
Dirk


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum