Deportation 1915

Dirk Faltin @, Zurich, Freitag, 07.08.2020, 11:54 (vor 1330 Tagen) @ Änne Baudach

Hallo Änne,

vielen Dank für den Hinweis auf den Film zu Mogiliev.
Es stimmt, ich habe schon vielen unternommen um die Familienforschung voran zu bringen. Dieser Ort "Olschien/Oschlinan, Kreis Mosier/Mazyr" bleibt aber ein Rätsel, dass ich wohl auch nicht mehr lösen kann. Leider wurde es, wie so oft, versäumt rechtzeitig mit den Überlebenden zu sprechen.

Unabhängig von der eigenen Familiengeschichte, würde ich gern mehr zu der Situation der Verbannten in Orten wie Uralsk erfahren. Dieses Kapitel der Geschichte scheint mir bisher nur sehr lückenhaft aufgearbeitet zu sein. Dabei habe ich einige Berichte und ältere Bücher dazu zusammengetragen.

Beste Grüsse und nochmals vielen Dank für die Unterstützung
Dirk


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum