Avatar

Persönlicher Stammbaum auf ancestry

Irene König ⌂, Sonntag, 15.03.2020, 18:06 (vor 15 Tagen) @ Silke Lindhorst

Hallo Silke,

nachdem ich mir deinen Beitrag noch einmal durchgelesen habe, dachte ich, das kann eigentlich nur ein persönlicher Stammbaum auf FamilySearch oder auf Ancestry sein und so habe ich den Stammbaum von Dmitriy Drichel gefunden.
https://www.ancestry.de/family-tree/person/tree/154191732/person/422036588863/facts

Du beziehst dich also auf die Familie von Gottfried DRICHEL & Juliane DITTMANN aus Ostrowka. Die Geburten der Kinder Friedrich *1864, Samuel *1866, Rosalie *1868, Ludwig *1870 und August *1872 lassen sich durch Einträge in den Kirchenbüchern belegen.

Und dann wurde da noch ein Heinrich DRICHEL *1850/1851 dazugebastelt - anders kann ich es nicht schreiben -, denn dafür gibt es keinen Beleg! Auffällig ist auch der große Alterunterschied von ca. 13 Jahren bis zum nächsten Kind Friedrich *1864.

Wäre ich du, würde ich diesen "Stammbaum" nicht ungeprüft übernehmen, aber das ist deine Entscheidung.

*****
Ich schließe mit einem Fund aus dem Kirchenbuch Pułtusk 1858, Geburten/Taufen Nr. 173 und 174.
http://metryki.genealodzy.pl/metryka.php?ar=6&zs=0090d&sy=2110&kt=5&pli...

Dem Tagelöhner Jakub (=Jakob) DRYCHEL, 23 Jahre alt, und seiner Frau Katarzyna (=Katharina) geb. RÜDIGER, 22 Jahre alt, wurden am 24. November 1858 in Drogoszewo die Zwillige Henryk (=Heinrich) und Krystyan (=Christian) geboren. Taufpaten waren Henryk ZIELKE, 37, und Krystyan STEK, 47. Gemeldet wurde die Geburt am 13. Dezember in Pultusk vom Vater und den beiden Taufpaten.

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum