Avatar

Heinrich DRICHEL, Vater Jacob

Irene König ⌂, Samstag, 07.03.2020, 14:02 (vor 23 Tagen) @ Silke Lindhorst

Jetzt habe ich tatsächlich schon das Hochzeitsdatum meiner Urgroßeltern und deren Namen.

Hallo Silke,

um die DRICHELs weiter zu erforschen, benötigst du die Namen von Heinrichs Eltern. Die haben wird nicht, da kein vollständiger Heiratseintrag existiert. Aber es gibt einen Hinweis, nämlich die Landenteignungsliste von 1915 für Solodyri. Offensichtlich war Heinrich zu diesem Zeitpunkt noch nicht nach Ostpreussen ins Kirchspiel Mallwischken emigriert (wie die Familie von Friedrich DRICHEL & Wilhelmine KERLIN 21867).

https://wolhynien.de/register/expropriation/solodyri.htm
Nr. 1245 DRICHEL, Heinrich (Sohn von Jakob) - 10 Dessjatinen

Wenn du jetzt in der SGGEE-Datenbank nach Jakob DRICHEL (verschiedene Schreibweisen) suchst, findest du das Paar Jacob DRYCHEL & Katharina RÜDIGER, bei denen es sich um die Eltern von Heinrich handeln könnte. Leider bleibt wegen des fehlenden Heiratseintrages eine Unsicherheit.

Folgende Kinder wurden ihnen geboren:
1865 Wilhelmine (Vermutung: oo 1885 Karl HINTZ)
1866 Julius (Vermutung: oo Mathilde SIEG)
1869 August (in Solodyri)
1875 David (in Solodyri)
1878 Mathilde (in Solodyri)

Jacob DRICHEL ist 1900 als Witwer verstorben, seine Frau Katharina RÜDIGER ist also bereits vorher verstorben.

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum