Avatar

Mutter von Ernestine SCHMALZ

Regina Steffensen, Mittwoch, 14.08.2019, 18:45 (vor 40 Tagen) @ Jutta Grube

Hallo Jutta,

warum sowohl bei der Heirat also auch bei der Konfirmation die Mutter Friederike heißt, und kein Familienname genannt wird...

ich habe den Namen Friederike nur im Konfirmationseintrag von Ernestine gelesen. Wenn die Namen der Mütter überhaupt angegeben sind, dann meistens nur mit dem Vornamen!

http://agadd.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%2032/pages/PL_1_439_32_0133.htm

Bei beiden Heiraten von Ernestine SCHMALZ kann ich den Namen der Mutter gar nicht finden, sondern nur den Geburtsort von Ernestine:
1) aus [Tschanikau?] in Preussen gebürtig
2) geboren in Krumfliss in Preussen

http://agadd.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%2040/pages/PL_1_439_40_0285.htm
http://agadd.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%2047/pages/PL_1_439_47_0040.htm

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum