Avatar

Polzin/Soschinski/Wanke/Wutzke

Irene König ⌂, Dienstag, 09.10.2018, 18:12 (vor 65 Tagen) @ Aaron H.

Hallo Aaron,

okay, jetzt nennst du ein paar Ortsnamen. Mach dir zunächst bitte die Mühe und liste hier auf, welche Personen wann in diesen Orten geboren wurden, gelebt haben oder verstorben sind. Dann kann man auf die Suche gehen. Einfach so ein paar Ortsnamen ohne Zusammenhang aufzuschreiben bringt meistens nichts. "Alexandrowka" z.B. gab es mehr als 20x in Wolhynien.

Am wichtigsten ist mir darüber zu erfahren wo die Verwandtschaft VOR dem Niederlassen in Wolyhnien herkam.

Dazu musst du zunächst einmal alles über die Zeit IN Wolhynien zusammentragen. Denn in der Familienforschung kann man nur immer einen Schritt rückwärts gehen, Generation um Generation (wenn man denn Informationen findet). Der nächste Schritt wäre, die Heirat der Eltern deiner Urgroßeltern zu finden. Ob das möglich ist, kann ich nicht sagen, da ich nur die ungefähre Gegend kenne, in der du suchst, aber nicht die Zeit.

Ein vollständiger Heiratseintrag sollte das Alter der Brautleute enthalten und ihre Geburtsorte, dazu die Namen ihrer Eltern. Mit diesen Informationen könntest du dann weiter nach der Herkunft forschen.

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum