Polzin/Soschinski/Wanke/Wutzke

Aaron H. @, Dienstag, 09.10.2018, 18:12 (vor 68 Tagen) @ Irene König

Hier ein paar Geburtsdaten, etc.:
Daniel Polzin geb. 10.08.1908 in Gonzaricha(vermutlich Polen)
Verheiratet mit Emilie Soschinski geb. 10.05.1908 ebenso in Gonzaricha

Daniel Polzin und Frau Emilie Soschinski heirateten am 26.12.34 in Dubno.
Weitere Daten Versuche ich noch rauszufinden, allerdings sind die Überlieferungen alle sehr mager bis auf einen kleinen Stammbaum.

Zu den Geburtsdaten von Friedrich Polzin und Frau Rosalia Wanke ist nichts bekannt, lediglich die Umsiedlung am 6.3.1940.

Zu den angeblichen Eltern Emilie Soschinski's: Friedrich Wilhelm Soschinski wurde am 04.05.1880 in der Nähe von Riwne ("Alexandrowka?"), zur Gattin Julianne/Julie Lens/Rentz ist nichts bekannt außer das die wohl in Sibirien gestorben sei.

Kann man u.a. was zu dem im Thread von 2004/2005 genannten "Neudorf" mehr herausfinden? Dubno und Riwne sind natürlich leicht zu finden, ich würde allerdings noch ein Stück zurück in die Zeit.

Vielen Dank


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum