Re: Edmund BUCHALSKI

Juliane Holling @, Sonntag, 04.01.2015, 13:55 (vor 4085 Tagen) @ Regina Steffensen

Die evangelischen Kirchengemeinde in Siedenbollentin hat keine Unterlagen gefunden. https://www.nordkirche.de/adressen/visitenkarten/institutionen/detail/institution/siedenbollentin.html

Ich weiß aus der Heiratsurkunde, dass mein Ur-Opa Edmund Buchalski meine Ur-Oma Julianna Buchalski geb. Schachtmeier am 9 April 1928 im Standesamt Cölln bei Siedenbollentin geheiratet hat. In der Urkunde steht aber nichts über die Eltern drin, leider?

Noch etwas anderes geht mir durch den Kopf. Edmund und Julianna konnten laut meiner Oma erst 1928 heiraten, weil mein Ur-Opa Edmund wohl seine Papiere dafür noch nicht beisammen hatte. Ich weiß blos nicht, ob ich mit der Info vielleicht weiter kommen könnte (weil er bei der Beschaffung der Papiere bestimmt über Ämter in Deutschland gegangen ist und die dann vielleicht irgendwo noch liegen - glaube ich nach der Zeit allerdings nicht wirklich). Aber zur Zeit des Deutschen Reiches mussten doch alle ihre Ahnenreihe nachweisen, oder? Sind diese Dokumente zum Ende des 2ten Weltkrieges alle zerstört worden?

Ich glaube, dass ich wirklich nur über die Geburtsurkunde von Edmund weiter komme. Aber wie kann ich eine Auskunft aus Shitomir in der Urkunde bekommen?

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion