Geburt 1900 Fassowo - Kreis Shitomir - Kiew - Ukraine

Juliane Holling @, Mittwoch, 05.11.2014, 08:13 (vor 4145 Tagen)

Ich habe auf einer anderen Seite den Tip zu dieser Homepage bekommen, denn ich komme nicht weiter. Mein Opa, Edmund Buchalski, ist am 08. Februar 1900 in Fassowo, Bezirk Wolhynien, Standesamt Shitomir - Ukraine geboren. Außerdem weiß ich durch die Eheurkune, dass er 1928 in Siedenbollentin (Mecklemburg Vorpommern) geheiratet hat. Eltern stehen auf der Eheurkunde leider nicht drauf. Ich würde gern wissen, wer seine Eltern waren und woher sie kamen. Deshalb habe ich vor etlicher Zeit einen Brief an

Derzhavnij Arkhiv Zhitomirs'koyi Oblasti
vulitsya Okhrimova Gora, 2/20
10014 Zhitomir
Ukraine

geschrieben. Die Adresse habe ich von http://wiki.wolhynien.net/index.php/Staatliches_Archiv_der_Oblast_Shitomir
Danke für diesen Tip.

Der Brief hatte folgenden Inhalt:

Ich komme von Deutschland und schreibe deshalb auf deutsch und englisch. Weiter unten ist der selbe Text auf Ukrainisch (von google übersetzt). Ich suche nach Informationen über meinen Urgroßvater. Sein Name war Edmund Buchalski. Laut Eheurkunde ist er am 8. Februar 1900 geboren. Er wurde in Fassowo, Bezirk Wolhynien, Standesamt Shitomir Nr. 1421. Ich würde gern wissen, wer die Eltern von Edmund Buchalski waren und wann und wo sie geboren sind. Nach Möglichkeit mit Standesamtsnummer. Auch mögliche Geschwister wären für mich interessant. Was wird es in etwa kosten, dass ich diese Informationen bekomme und wie mache ich diese Anfrage. Bekommt man mit der Information eine Rechnung oder wie funktioniert die Bezahlung?

Die Ukraine hat ja im Moment wirklich andere große Probleme. Darf ich denn überhaupt auf eine Antwort hoffen? Ihren Leitfaden habe ich gelesen. Ich weiß jedoch trotzdem nicht, wo ich weiter machen kann.

Ich würde mich sehr über einen Tip freuen, wie ich weiter machen könnte.

Herzliche Grüße

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion